Dark Snowflake
Gratis bloggen bei
myblog.de

Books

Der neue Harry Potter

Endlich! Ich habe ihn vor zwei (oder drei) Wochen gelesen! Und was soll ich sagen? Es was ein Feuerwerk an Emotionen, eine Flutwelle von Eindrücken, ein Wasserfall voller Tränen und ein Feuer der Freude, kurz:
das beste Buch, das ich in meinem Leben gelesen habe. Ich werde hier nicht verraten, wie das Buch ausging, sondern nur meinen Eindruck schildern! Für die, die das Englische Buch gelesen und nicht alles verstanden haben, gibt es auf meiner Website eine Zusammenfassung.


Was mich gleich am Anfang sehr positiv überrascht hat ist, das diese Buch fast natlos am Ende des letzten anknüpft. Es kommt nicht wie sonst eine mehrseitige Einleitung über Harrys Ferien, die zwar immer ganz nett ist, die Ungeduld auf das was später kommt allerdings ins unermessliche steigert. Das ganze Schmema der Geschichte ist anders aufgebaut als in den Vorgängern. Vorallem die düstere Stimmung, die bereits im sechsten Band zu spühren war, zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch und garantiert Gänsehaut pur. Ja, dieses Buch ist nichts für schwache Nerven. Ich würde nicht
sagen, dass es unbedingt brutaler ist als der Vorgänger, allerdings finde ich, dass das Wechselbad der Gefühle dieses Buch eigentlich schon zu einem Thriller macht. Auch würde ich denen raten, die so wie ich nahe am Wasser gebaut sind einige Packungen Taschentücher  bereit zu legen. Obwohl alles ein mehr oder weniger
gutes Ende nimmt (ich finde das liegt im Auge des  Betrachters und an den Vorstellungen, die man an diese Buch geknüpft hat), gibt es doch Momente,
die entweder so schlimm oder so schön sind, dass einem die Tränen kommen. Die Saga um Harry Potter endet definitiv mit einem furiosen Ende,das die ganze Geschichte einfach fantastisch abschließt. Meiner  Meinung nach hat sich Joanne K. Rowling mit diesem Buch selbst übertroffen. Allen, die auf die deutsche Ausgabe schon sehnsüchtig warten, kann ich nur sagen,
dass sich das Warten lohnt. Ihr werdet das meiner  Meinung nach beste Buch aller Zeiten bald lesen können. Genießt die Spannung bis dahin, denn wenn man das Buch dann gelesen hat, ist es doch irgendwie ein komisches Gefühl zu wissen, dass es nun ein für alle Mal vorbei ist. Ach übrigens, ich kann eine Bestellung bei Amazon.de nur empfehlen. Das Buch wurde mir tatsächlich pünktlich und in allerbesten Zustand von einem freundlichen DHL Mitarbeiter überreicht. Ok, vieleicht hat er auch nur so gelächelt, weil ich im Schlafanzug mit total zerzausten Haaren wie eine Wilde an die Tür gestürmt bin, ihm dieses Teil zum unterschreiben aus der Hand gerissen und so schnell wie möglich meine Unterschrift draufgekritzelt habe um ihn anschließend das Packet aus der Hand zu reißen und ihm einen schönen Tag wünschte. Aber egal, so schöne
Sachen kommen selten per Post.

14.8.07 19:59


[erste Seite] [eine Seite zurück]